ZAP Vorbereitungskurs für Jugendliche mit Dyskalkulie

Unsere jahrelange Unterstützung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen haben gezeigt, dass auch nach erfolgreichem Abschluss einer Dyskalkulie Therapie zahlreiche Herausforderungen zu meistern sind. Die ZAP stellt eine besondere Herausforderung dar, da plötzlich alle Themen der 5. bis 10. Klasse abgerufen werden müssen. Wo es bislang oft um das Verständnis von Zahlen und Rechenwegen ging, geht es nun darum Buchstaben zu verstehen, wo früher Zahlen standen.

Jugendliche mit Dyskalkulie brauchen keine klassische Nachhilfe, sondern individuelle Unterstützung und einen Raum, in dem es normal und erwünscht ist, Fragen zu stellen. Und dies nicht nur einmal, sondern so oft, bis es wirklich verstanden ist! So ein Kurs ist absolut notwendig, da er kein reiner Wiederholungs- und Vertiefungskurs ist, wie er an vielen Orten angeboten wird.

Dieser ganz besondere Kurs startet nach den Sommerferien und findet wöchentlich mit einem Umfang von 90 Minuten statt. Die Gruppengröße beträgt 3 bis 4 Jugendliche, damit genügend Zeit für individuelle Fragen und Wünsche bleibt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.